Aktuelles Gesamtverein

Zweite unterliegt Inter Komata

SV BE Steimbke II 0 SV Inter Komata Nienburg 2

In einem guten Fußballspiel präsentierten sich die beiden Teams auf Augenhöhe. Die ersten Torchancen gingen auf das Konto der Gäste. Einmal parierte Heimkeeper Lukas Krumwiede, ein zweites Mal fehlte es etwas an Genauigkeit im Abschluss der Nienburger. Kurz darauf meldeten sich dann auch die Hausherren in der Offensive zu Wort, doch ein schlampiger Pass ließ eine Drei-gegen-eins-Kontersituation verpuffen.

Bis zur Halbzeit neutralisierten sich die beiden Teams. In Abschnitt zwei waren die Gäste schließlich cleverer. Ein Doppelschlag durch zwei starke Fernschusstore von Merdal Boran und Tero Jegerchwin konnten anschließend mit ruhigen Ballstaffetten verwaltet werden. Die junge Steimbker Truppe steckte jedoch nicht auf und kam in der Schlussviertelstunde noch zu Chancen. Diese blieben allerdings ungenutzt, sodass Inter Komata am Ende verdient den zweiten Dreier der Saison einfahren konnte.

• SV BE Steimbke II: Krumwiede – Safarow (68. Kretschmer), Haake (83. Bandemer), Ahrens, Küpker – Schröder, M. Stuke – J. Cordes, Thies, Remmert – Meier (73. Elmhorst).

• SV Inter Komata Nienburg: Kramer – Müller, Hasan Bayval (71. Jabri), Jegerchwin, Khalaf (73. Hüseyin Bayval), Metin Boran, Elezoski (24. Safar), Houra, Aljashaam, Saad Haso, Merdal Boran.

• Torfolge: 0:1 (60.) Merdal Boran; 0:2 (65.) Tero Jegerchwin.

Aus "Die Harke" vom 13.08.2018