Aktuelles 1. Herren

Sascha Pachonik erlegt Twistringen - Fußball: Steimbke ist durch den 3:2-Sieg in Twistringen an Wetschen dran

Es war das erwartet schwere Spiel für die Steimbker. Twistringen stand tief, agierte mit langen Bällen und ging durch Julian Fuhrmann nach 26 Minuten etwas überraschend in Front. Der SV BE wachte nun auf und spielte wie aus einem Guss.

Innerhalb von zwölf Minuten erzielte Bezirksliga-Toptorjäger Sascha Pachonik einen Hattrick und schoss seine Farben zur 3:1-Halbzeitführung (32., 34, 44.). Zweimal assistierte Oliver Poltier, einmal Bruder Patrick Pachonik. In der zweiten Hälfte ließ Steimbke die Zügel etwas lockerer und die Gastgeber kamen durch Niklas Hiller zum 2:3-Anschlusstreffer (55.), doch mehr war für die Twistringer nicht zu holen. Durch den Erfolg und die gleichzeitige 1:2-Niederlage des Tabellenführers TSV Wetschen gegen den TuS Sudweyhe haben Poltier & Co. zwei Spieltage vor Schluss nur noch einen Punkt Rückstand zur Spitze.

aus: "Die Harke am Sonntag", Ausgabe vom 17.05.2015