Aktuelles 1. Herren

Wiechering vergibt einen Elfmeter - Beszirksligist SG Diepholz unterliegt dem SVBE Steimbke mit 0:2

Eine ordentliche Vorstellung reichte nicht: Fußball-Bezirksligist SG Diepholz unterlag gestern gegen den Tabellenzweiten SV „Brigitta“ Steimbke mit 0:2 (0:1).

„Wir haben bis zum Strafraum gut gespielt, aber dann hat der letzte Pass gefehlt“, sagte Diepholz’ Trainer Jörg Behrens. Die Gastgeber griffen über die Flügel an, liessen den Ball über mehrere Stationen laufen, aber vor große Probleme stellten sie die Vierer-Abwehrkette der Gäste nicht. Die Steimbker nutzten eine Unordnung eiskalt aus. Nach einer Vorlage von Oliver Poltier erzielte Patrick Pachonik das 1:0 (19.) für den Aufstiegsaspiranten. „Da haben wir einmal gepennt“, monierte „Jockel“ Behrens. Die beste Chance für die Kreisstädter hatte in der ersten Hälfte Marc Pallentien nach einer Flanke von Arne Wiechering, aber er köpfte den Ball über den Querbalken (28.).

Gleich nach dem Wechsel wurde der Diepholzer Niko Senkler im Strafraum gefoult. Mit dem fälligen Elfmeter scheiterte Arne Wiechering an Steimbkes Keeper Sebastian Schwarzenberg (50.). „Das war der Knackpunkt“, urteilte Behrens. Nur sechs Minuten später fiel auf der anderen Seite das zweite Tor: Nach toller Vorarbeit von Poltier markierte Sascha Pachonik das 2:0 (56.). Danach besaßen die Steimbker noch die eine oder andere Konterchance. In der Endphase ging Diepholz’ Routinier Pallentien mit in den Sturm. Der 41-Jährige besaß nach einer Wiechering-Flanke noch eine Möglichkeit, aber sein Kopfball ging über das Tor (76.).

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 11.05.2015