Aktuelles 1. Herren

Die Steimbker haben Last mit den Derbys

Der Bezirksligist aus Steimbke musste sich am Sonntag mit einem 2:2-Remis beim sieglosen Schlusslicht TSV Wietzen begnügen. Dass es schwer werden würde, hatte Coach Ralf Przyklenk zwar erwartet, aber dennoch ließ ihn der Auftritt mit sehr schlechter Laune zurück.

Bereits während der Partie gehörte das Kopfschütteln zu seiner häufigsten Tätigkeit, und er schimpfte zwischendurch beispielsweise: „Was wir hier machen, ist Bewegungslegasthenie.“ Durch das Ergebnis verpasste es sein Team jedenfalls, auf den zweiten Platz zu klettern, was am Wochenende durch das 5:4 zwischen Wetschen und Sulingen möglich gewesen wäre. Ihn wurmte sicherlich auch, dass sich sein Team wiederholt in einem Derby schwer tat: In dieser Saison gab es zwar einen Heimsieg gegen das Kellerkind aus Rehburg, aber eine Niederlage in Drakenburg. Vor den zwei ausstehenden Kreisvergleichen am nächsten Wochenende sieht das Ranking so aus: 1. TuS Drakenburg 11:1 Tore/9 Punkte; 2. SG Hoya 11:8/6; 3. SV BE Steimbke 7:5/4; 4. RSV Rehburg 5:13/3; 5. TSV Wietzen 6:13/1.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 11.11.2014