Aktuelles 1. Herren

Erweist sich der SC Twistringen am Sonntag erneut als Steimbke-Schreck?

SCT-Coach Stefan Müller hofft zwar auf einen ähnlichen Coup wie beim 3:2-Erfolg im Bezirkspokal vor einigen Wochen, sieht sein Team allerdings schon in der Außenseiterrolle: „Steimbke ist für mich die spielstärkste Truppe in der Bezirksliga. Außerdem müssen wir auf Kunstrasen spielen. Das dürfte uns nicht so liegen.“

Deshalb denkt Müller ernsthaft über einige Änderungen nach: „Ich muss sehen, wer auf Kunstrasen zurecht kommt und wer nicht. Da werde ich mir noch Gedanken machen.“ Ein Wechsel steht indes schon fest. Für Stammkeeper Mark Schultalbers wird Jens Lange im Tor stehen. „Jens hat sich dieses Bonbon verdient“, betont Müller und fügt schmunzelnd hinzu: „Er stand bereits im Pokal gegen Steimbke im Tor. Das hat doch prima funktioniert damals.“

Hat es in der Tat, weshalb der SCT-Trainer auch wieder mit einer Überraschung liebäugelt: „Aber dafür müssen wir Steimbkes Defensivschwächen ausnutzen.“

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 31.10.2014