Aktuelles 1. Herren

Fussball-Bezirksliga: SV Scharrel punktet mit einer halben B-Elf gegen Steimbke

Mit großem Willen hat der SV Scharrel eine drohende Heimniederlage gegen den SV BE Steimbke noch abwenden und seinen sechsten Punkt verbuchen können.

Der Tabellenvorletzte lag nach Gegentreffern der beiden ehemaligen Mühlenfelder Jan-Gerrit Fischhöfer und Tim Tatzko bis zur 77. Minute in Rückstand, trotzte aber seinen derzeitigen Personalproblemen und schaffte noch den Ausgleich. Aus dem 0:2 machte der Aufsteiger durch Julian Homann und Arne Stimpfig ein 2:2.

„Ich bin sehr stolz darauf, was die Mannschaft gezeigt hat“, sagte SV-Trainer Jan Dahlke. „Wir haben mit einer halben B-Elf gespielt. Aber jeder, der auf dem Platz war, hat alles gegeben. Das war eine unfassbar gute Leistung.“ Nach drei Auswärtspartien in Folge sah es auf eigenem Terrain dennoch zunächst nach der sechsten Niederlage aus, als Fischhöfer die Gäste in der 29. Minute in Front schoss und Tatzko nach der Pause einen Foulelfmeter verwandelte (62.). Einen an Sven Homann verursachten Foulelfmeter nutzte dessen Bruder Julian aber zum 1:2 (77.), per Fernschuss aus 25 Metern ließ Stimpfig, der ein starkes Spiel machte, das 2:2 folgen (82.).

„Wir waren die ganze Zeit gleichwertig“, betonte Dahlke. „Über den einen Punkt bin ich sehr froh. Die Mannschaft hat sich für ihren riesigen Aufwand belohnt. Und wir haben auch diesmal gezeigt, dass wir mit den Spitzenteams mithalten können.“

aus: "Leine-Zeitung", Ausgabe vom 06.10.2014