Aktuelles 1. Herren

Fußball-Bezirksliga: Nach 2:0 nur 2:2 beim SV Scharrel - Steimbke verschenkt den Dreier

Beim Aufsteiger SV Scharrel kamen die Bezirksliga-Fußballer des SV BE Steimbke nicht über ein enttäuschendes 2:2 (1:0) hinaus. Die Mannen um Kapitän Sebastian Schwarzenberg verschenkten in der zweiten Hälfte eine sichere 2:0-Führung und verlieren langsam, aber sicher den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze.

„Es ist, wie es ist“, resümierte „Brigitta“-Trainer Ralf Przyklenk, um im Nachsatz gefrustet hinzuzufügen: „Ich habe einfach keine Lust mehr, jede Woche das Gleiche zu erzählen.“ Damit spielte er auf die Steimbker Chancenverwertung an, die weiterhin als mangelhaft zu bewerten ist. Der SV BE kam gegen rustikale Hausherren auf mehr als eine Handvoll bester Möglichkeiten, von denen nur ein 16-Meter-Volleykracher von Jan-Gerrit Fischhöfer (28.) und ein Foulelfmeter von Tim Tatzko in die 2:0-Führung umgemünzt wurden (62.).

Wer vorn die Tore nicht macht, wird bekanntlich hinten bestraft. In einer hektischen Schlussphase verloren die Steimbker unerklärlicherweise den Faden und verschenkten den Dreier – Julian Homann und Arne Stimpfig sorgten für den 2:2-Ausgleich.

Zusätzlich erhielt Torben Brauer seine 5. gelbe Karte, welche ihm im Kreisderby am kommenden Freitag gegen den RSV Rehburg ebenso zum Zuschauen verurteilt wie Tim Tatzko, der das Kunststück fertigbrachte, sich innerhalb von 35 Minuten zuerst eine Verwarnung und danach wegen einer Unbeherrschtheit noch die gelb-rote Ampelkarte abzuholen.

Erfreulich anzumerken bleibt noch, dass Marcel Wind nach monatelanger Verletzungspause in Scharrel mit seinem ersten Saisoneinsatz sein Comeback feierte.

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Brandt (80. Remmert), Wulf, Theiss, Pissor – Brauer, Bremermann, P. Pachonik, Fischhöfer (74. Wind), Pietsch (55. Tatzko) – S. Pachonik.

Torfolge: 0:1 (28.) Fischhöfer, 0:2 (62., Foulelfmeter) Tim Tatzko, 1:2 (75., Foulelfmeter) Homann, 2:2 (81.) Arne Stimpfig.

Auffälligste Steimbker: Jan- Gerrit Fischhöfer, Thomas Wulf.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 06.10.2014