Aktuelles 1. Herren

Morgen beim SV Scharrel: Steimbke muss Startelf umbauen

Steimbkes Trainer Ralf Przyklenk ist wie in den Wochen zuvor gezwungen, personelle Umstellungen vorzunehmen. Im Vergleich zum verdienten, aber wegen des späten 2:1 auch glücklichen Heimsieges gegen Stuhr könnten Ümit Tavan, Sönke Bremermann und Tim Tatzko beim Tabellenfünften wegfallen.

Immerhin kehrt Jan-Niklas Remmert heute aus seinem Urlaub zurück und stößt – wenn auch mit Trainingsrückstand – zum Kader. „Scharrel kommt über die Kameradschaft. Gerade zu Hause werden sie uns nichts schenken. Die hatten zuletzt viele knappe Ergebnisse dabei.“ Das 2:2 in Drakenburg und das 1:2 beim verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Wetschen (15 Minuten in doppelter Unterzahl, darunter Rot gegen Keeper Christoph Thies) sprechen für sich. Dennoch sei der Gegner ein Aufsteiger, der an vorletzter Position rangiert, „und deshalb wollen wir da punkten“. Nachrückerkandidaten für die erste „Brigitta“-Elf sind Matthias Brandt und Jan-Gerrit Fischhöfer.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 04.10.2014