Aktuelles 1. Herren

Fußball-Bezirksliga: Steimbkes Coach Martin Finze hat genug von den wertlosen Lobeshymnen: „Ein hässlicher Sieg würde mir reichen“

Steimbke bekommt an jedem Wochenende ein Lob vom gegnerischen Trainer für die Spielweise, doch was fehlt, sind wie beim 0:2 in Drakenburg die Tore. SV BE-Coach Martin Finze: „Wir haben auch in Drakenburg ein super Spiel gemacht. Die Chancenverwertung ist einfach mangelhaft. Mir würde gegen Sulingen ein hässlicher Sieg reichen – Hauptsache drei Punkte.“

Spielmacher Oliver Poltier wird weiterhin mit einer Knieverletzung ausfallen. Er unterzog sich diese Woche einer Kernspintomographie – die Diagnose gibt‘s am kommenden Montag. Sönke Bremermann wird nach seinem Urlaub wohl wieder in die Startformation rücken, und Sascha Pachonik bekommt durch den Ausfall von Tim Tatzko eine weitere Chance im Sturmzentrum. „Sulingen ist Favorit und steht nicht zu Unrecht da oben. Wir müssen versuchen, ihren Spielfluss zu unterbinden und wieder aggressiv zu Werke gehen.“, so Finze. Anpfiff im Steimbker Waldstadion ist morgen um 15.00 Uhr.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 13.09.2014