Aktuelles 1. Herren

Behrens und Heusmann in der Startformation gegen Steimbke - Sudweyhe hält an offensiver Spielweise fest

So seltsam es klingt, das jüngste 1:5 in Heiligenfelde macht Sudweyhes Coach Wilco Freund Mut für die Zukunft: „Das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg. Mit unserem Aufritt war ich bedingt zufrieden. Ein Anfang ist zumindest gemacht.“

Trotz der ordentlichen Leistung plant Freund allerdings Änderungen: „Maik Behrens und Christian Heusmann rücken wieder in die Anfangsformation. Gegen Heiligenfelde haben sie uns doch sehr gefehlt. Maik soll vorne für Alarm sorgen und Christian auf der Sechser-Position das Spiel ordnen.“

Geordnet sollte der Aufsteiger morgen um 16 Uhr bei den offensivstarken Steimbkern auch besser auftreten – ansonsten dürfte es im Karton rappeln. Wie dem SVS indes beizukommen ist, bewies unlängst der SC Twistringen durch einen 3:2-Coup im Bezirkspokal. Freund sieht jedoch keine Möglichkeit, das Twistringer Modell zu kopieren: „Meine Spieler denken wesentlich offensiver. Der SCT lebt ja überwiegend von seiner bärenstarken Defensive. Das werden wir so nicht hinbekommen. Aber ich hoffe, dass wir auch mit einer offensiven Spielweise in Steimbke punkten können.“

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 29.08.2014