Aktuelles 1. Herren

Przyklenk fordert mehr Zweikampfhärte

Steimbkes Coach Ralf Przyklenk ließ nach dem Bezirkspokalsieg (3:0 in Wietzen) im Training vermehrt Zweikämpfe trainieren. „Das hat mir am Dienstag gar nicht gefallen. Wir standen zu weit von unseren Gegenspielern. Heiligenfelde wird das sofort bestrafen.“

Seine Jungs müssten bei den Gästen vor allem ein Auge auf Janek Piontek und Gerrit Bolte haben. „Die müssen wir in den Griff bekommen. Heiligenfelde spielt Fußball, das liegt uns.“ Przyklenk kann morgen (15.00 Uhr, Waldstadion Steimbke) wieder aus dem Vollen schöpfen und muss aufpassen, dass er seine Spieler bei Laune hält. „Klar gibt es Grenzfälle, aber wir spielen in der Bezirksliga und wenn man eine erfolgreiche Saison spielen will, dann muss jeder mal seine eigenen Ansprüche dem Team unterordnen.“ Die beiden Urlaubsrückkehrer Sönke Bremermann und Hendrik Pietsch dürfen sich aber trotzdem Hoffnungen auf einige Einsatzminuten machen.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 16.08.2014