Aktuelles 1. Herren

Poltier gibt seine Zusage für die nächste Saison

Steimbkes Oliver Poltier gab am Dienstag Abend seine Zusage auch für die kommende Serie, was SV BE-Coach Ralf Przyklenk natürlich sichtlich erleichterte: „Wir freuen uns alle sehr über Ollis Zusage. Alles andere hätte ich aber auch nicht verstanden.“

Beschwingt von dieser positiven Nachricht wollen die Brigittaner ihre Serie von sieben ungeschlagenen Partien (15 Punkte, 22:6 Tore) heute um 16 Uhr in Rehden weiter ausbauen. „Wir haben einen guten Lauf, aber Rehden kommt mir eigentlich ungelegen.“ Przyklenk spielt damit auf die leichte Abstiegsgefahr an, in der sich Rehdens U23 noch befindet. „Das Regionalliga-Team spielt erst Sonntag, ich gehe davon aus, dass sie mit reichlich Verstärkung auflaufen werden.“ Nichtsdestotrotz weiß der Übungsleiter, dass spielstarke Teams seinen Jungs eher entgegen kommen. Mit einem Sieg möchte Przyklenk den fünften Tabellenrang festigen und schielt auch noch ein bißchen nach oben. „Wir hatten als Saisonziel Platz sechs ausgegeben, es darf aber auch ruhig besser werden.“ Fehlen wird ihm neben den Langezeitverletzten auch Ersatzkeper Tobias Pissor, der zeitgleich für die A-Jugend im Einsatz ist. Tim Tatzko stößt hingegen wieder zur Mannschaft.

aus: "DIE HARKE", Ausgabe vom 17.05.2014