Aktuelles 1. Herren

Diepholzer Rumpfelf 1:4 in Steimbke

Jörg Behrens ist Realist, allerdings notgedrungen. Was bleibt dem Trainer des Fußball-Bezirksligisten SG Diepholz auch anderes übrig, als die aktuelle Personalnot sachlich- nüchtern anzunehmen und die 1:4 (0:1)-Niederlage gegen den SV BE Steimbke als logische Konsequenz hinzunehmen.

„Das möchte ich mal sehen, wer so einfach sechs Stammkräfte ersetzen kann“, meinte Behrens, „es war eine verdiente Niederlage. Bei uns ist derzeit einfach nicht mehr drin.“ Froh sei er gewesen, so der Coach des Tabellenneunten, überhaupt elf Mann aufs Feld gebracht zu haben. Dass er selbst sogar gestern auf der Bank als Ersatzmann mit Platz nahm, sage schon alles, fügte Behrens hinzu: „Dafür haben wir uns aber sehr ordentlich verkauft.“ Dass jedoch direkt nach der Halbzeitpause das 2:0 für Steimbke durch Jan-Gerrit Fischhöfer fiel (50.), brachte die Diepholzer dann doch aus dem Konzept. „Wir mussten hinten mehr aufmachen und dann fällt eben der Konter“, erklärte Behrens, „am Ende waren es aber ein, zwei Tore zu viel.“ Immerhin konnte Adrian Mangu in der 72. Minute noch den 1:3-Anschlusstreffer beisteuern, die Aufholjagd läutete er mit der schönen Aktion jedoch nicht mehr ein. „Steimbke war einfach zu überlegen“, meinte Behrens, „die haben das sehr gut gemacht.“

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 12.05.2014