Aktuelles 1. Herren

Bremermanns linke Klebe leitet das 4:1 ein - Fußball-Bezirksliga: Steimbke gewinnt verdient

Der SV BE Steimbke hat seine starken Auftritte in der Rückrunde der Fußball-Bezirksliga fortgesetzt und gestern sein Heimspiel mit 4:1 (2:0) gegen die SG Diepholz gewonnen.

Die Gastgeber um Sebastian Schwarzenberg übernahmen sofort die Initiative. Der verdiente Führungstreffer sollte zunächst jedoch nicht fallen. Es dauerte bis zur 31. Minute, ehe das 1:0 fiel: Nach einem Eckball nutzte Sönke Bremermann an der Strafraumgrenze die sich ergebende Schusschance und netzte unhaltbar mit links in den Winkel ein. Kurze Zeit später hätte Jan-Niklas Remmert nachlegen können, nach einem überlegt ausgespielten Konter konnte der Gäste-Torwart seinen Schuss jedoch um den Pfosten lenken.

Im zweiten Durchgang fand der SV BE noch besser in seinen Rhythmus. In der 49. Minute wurde eine Flanke von Jan-Gerrit Fischhöfer länger und länger und landete schließlich zum 2:0 im Tor. Nach einer gelungenen Kombination über Oliver Poltier und Dennis Pissor war es für Marcel Wind freistehend ein Leichtes, das Ergebnis auszubauen (65.). Auf den Anschlusstreffer durch Adrian Mangu fand die Mannschaft um das Trainergespann Ralf Przyklenk/ Martin Finze die passende Antwort. Nach gelungenem Zuspiel von Ümit Tavan sorgte Remmert mit einem schönen Lupfer für den Endstand (80.).

SV BE Steimbke: Schwarzenberg, Brauer, Theiss, Wulf, Pissor (81. Brandt), Bremermann, Tavan, Remmert, Fischhöfer, Poltier, Wind.

Torschützen: 1:0 (31.) Sönke Bremermann; 2:0 (49.) Jan-Gerrit Fischhöfer; 3:0 (65.) Marcel Wind; 3:1 (75.) Adrian Mangu; 4:1 (80.) Jan-Niklas Remmert.

Auffälligste Spieler: Jan-Niklas Remmert, Oliver Poltier.

aus: "DIE HARKE", Ausgabe vom 12.05.2014