Aktuelles 1. Herren

Müller warnt vor Steimbkes Offensiv-Power

Langsam aber sicher nimmt die Vizemeisterschaft für den TSV Wetschen feste Konturen an.

Zumindest dann, wenn den Wetschern das Glück derart treu bleibt wie beim jüngsten 3:2-Duselsieg in Wietzen. „Stimmt, mit so viel Schwein wird man Zweiter“, bestätigt TSV-Coach Stefan Müller diese These.
Allerdings dürfte laut Müller gegen die offensivstarken Steimbker eine ähnliche Leistung nicht erneut zum Sieg reichen: „Das ist ein ganz anderes Kaliber. Die werden uns mit Krachern wie Tatzko, Wind und Poltier extrem fordern. Da kommt in der Defensive einiges auf uns zu.“

Nur gut, dass dem TSV gegen diese geballte Offensivpower zumindest Danny Lange in der Innenverteidigung wieder zur Verfügung steht. Außerdem könnte zudem noch Marcus Pfannenschmidt zurückkehren. „Das wäre extrem wichtig für uns. Marcus würde die Abwehr wesentlich stabilisieren. Er ist eigentlich unverzichtbar“, hofft Müller auf ein Comeback seines zuletzt verletzten Abwehrchefs.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 02.05.2014.