Aktuelles 1. Herren

Kunstrasenplatz oder frisches Grün im Derby?

Die Frage, ob das Derby am Sonntag um 15 Uhr auf dem neuen Kunstrasenplatz oder auf dem normalen Rasenplatz im Steimbker Waldstadion ausgetragen wird, wollte SV BE-Trainer Ralf Przyklenk gestern nicht abschließend beantworten.

„Egal auf welchem Platz wir spielen, wir wollen die drei Punkte. Eine Revanche für die 2:4-Hinspielniederlage ist das Ziel.“ Mit einem Sieg würden sich die Steimbker wohl endgültig von allen Abstiegssorgen befreien. Definitiv fehlen werden Przyklenk bei seinem Vorhaben Meik Cordes und Matthias Brandt. Hinter Hendrik Pietsch steht wieder ein Fragezeichen, da er immer noch mit Rückenprobleme zu kämpfen hat und das Training abbrach. Przyklenk: „Rehburg kommt über den Kampf. Wir müssen unser Spiel machen und unsere Chancen verwerten, dann wird das auch was.“
 


aus: "DIE HARKE", Ausgabe vom 26.04.2014.