Aktuelles 1. Herren

Sprado warnt vor Steimbke

Keine Frage, der TuS Wagenfeld ist die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Bezirksliga. Mit vier Zu-Null-Siegen in Folge hat sich das Team aus dem Tabellenkeller befreit und bis auf Platz zehn vorgeschoben.

Doch Trainer Torge Sprado glaubt, dass seine Mannschaft noch rund zehn Punkte braucht, um endgültig gerettet zu sein. Gegen Steimbke (Sonntag, 15 Uhr) könne Wagenfeld nun in einem „Sechs-Punkte-Spiel einen Riesenschritt machen“, meint Sprado.

Und der TuS würde mit einem Sieg auch am Kontrahenten vorbeiziehen. Allerdings rechnet Sprado, der nur nach unten und nicht nach oben schaut, mit einem sehr harten Stück Arbeit. „Steimbke gehörte in der Hinrunde zu unseren stärksten Gegnern, die haben uns ganz schön abgezogen“, erinnert er an das klare 0:4: „Und ich denke, sie werden ordentlich Gegenwehr leisten. Das wird eine schöne Herausforderung.“

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 11.04.2014