Aktuelles 1. Herren

Przyklenk spricht von einem Sechs-Punkte-Spiel

"Ohne Wenn und Aber müssen drei Punkte her“, gibt Steimbkes Trainer Ralf Przyklenk vor. „Auch wenn ich fünf Euro ins Phrasenschwein schmeißen muss: Das ist ein Sechs-Punkte-Spiel.“

Die Brigittaner haben in den vier Rückrundenpartien magere 2 Punkte erbeutet und müssen sich im Moment eher nach unten orientieren. Mit einem Sieg gegen den Vorletzten aus Seckenhausen (Sonntag, 15 Uhr, Waldstadion Steimbke) könnte man sich aber spürbar von den Abstiegsrängen absetzen. Die Voraussetzungen sind nicht gerade die Besten: Neben Oliver Poltier (Urlaub), Marcel Wind (Zerrung) und Lennart Weinrebe (verhindert) droht mit Hendrik Pietsch (Wadenprobleme) ein weiterer Leistungsträger auszufallen. Allein Poltier und Wind schossen mit 20 Treffern mehr als die Hälfte der Steimbker Tore (38). So wird viel Verantwortung auf den Schultern von Stürmer Tim Tatzko liegen. „Wir dürfen uns nicht wie gegen Wietzen dem Seckenhäuser Spiel anpassen. Wir müssen unser Ding spielen und vorn auch mal ein dreckiges Tor machen."

aus: "DIE HARKE", Ausgabe vom 05.04.2014.