Aktuelles 1. Herren

Wietzen bleibt erneut ohne Gegentreffer - Gaede-Team holt 0:0 in Steimbke

Betreuer Gerd Hindahl konnte mit einem Punkt ganz gut leben: Das 0:0 beim Fußball-Bezirksliga-Konkurrenten SV BE Steimbke war für den TSV Wietzen das fünfte Spiel in Folge ohne Gegentor – woran Hendrik Sieburg einen entscheidenden Anteil hatte.

„Auch unsere Abwehr um Chef Richard Fiterer steht gut, das hat man mal wieder gesehen“, sagte Hindahl, der zugab, dass die Hausherren in der ersten Hälfte besser wären, sein Team allerdings in der zweiten Halbzeit und das Unentschieden so „vollkommen in Ordnung“ ging. Wietzen festigte damit Platz vier.


Beide Torhüter hatten wenig bis gar nichts zu tun. Einzig „Sechser“ Majid Derwisch, der mit Sieburg der beste Mann auf Wietzens Seite war, hätte mit einem Freistoß aus 35 Metern treffen können (30.), doch ging der Ball knapp über den Querbalken. Auf der anderen Seite lenkte Sieburg einen „Granaten-Schuss aus 35 Metern“ (35.) über den Kasten. Die Wietzener Angriff-Abteilung um Stürmer Daniel Müller lief derweil des öfteren in die Abseitsfalle der Gastgeber, so dass weitere Chancen rar waren. Metin Boran war in der 65. Minute zu uneigennützig, versuchte noch einmal quer zu legen auf Maurice Gaede, doch der Ball kam nicht mehr an.

aus: "Kreiszeitung", Ausgabe vom 31.03.2014