Aktuelles 1. Herren

Remmert und Tatzko neu in der Startelf ? - Ex-Steimbker Riedel zum ASC Nienburg

Erfolg im Bezirkspokal, drei Punkte im Hinspiel – „und natürlich wollen wir auch aus Heiligenfelde etwas mitnehmen. Die Luft nach unten ist für uns dünner geworden“, hofft Steimbkes Ralf Przyklenk, dass sich der Neuling in dieser Saison zum Lieblingsgegner entwickelt.

Allerdings reist der SV BE zum Tabellenvierten, der den zuletzt vermissten Jacek Piontek aufbieten kann. „Wir wollen wieder das machen, was uns auszeichnet: Anders als in der ersten Halbzeit gegen Drakenburg müssen wir die Zweikämpfe annehmen und dann die Pille laufen lassen.“ Personell fehlt Jan-Gerrit Fischhöfer im Vergleich zur Vorwoche, sodass wohl Jan-Niklas Remmert in die Startelf rutschen wird. Fraglich ist noch das Mitwirken von Marcel Wind (Oberschenkelzerrung), sodass die Einsatzchancen von Tim Tatzko steigen; der Stürmer hatte ungeachtet seines Trainingsrückstandes zuletzt als Joker überzeugt.
Derweil hat sich entschieden, dass sich Winterpausen-Abgang Sven Riedel dem klassentieferen ASC Nienburg anschließen und dort nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback angehen wird. Er sei eine „bekannte Größe beim Verein, hat noch ein wenig Trainingsrückstand, dürfte laut seiner Aussage in spätestens zwei, drei Wochen komplett fit sein“, teilte ASC-Pressewart Marcin Binieda gestern mit.

aus: "DIE HARKE", Ausgabe vom 22.03.2014