Aktuelles 1. Herren

Lennart Weinrebe schließt sich der Brigitta-Elf an

Der 21-jährige, am 16.12.1992 in Brunsbüttel geborene Lennart Weinrebe, hat sich in der Winterpause der 1.Mannschaft des SVBE Steimbke angeschlossen.

Der gelernte Innenverteidiger, der auch auf anderen Positionen vielseitig einsetzbar ist, spielte zuvor unter anderem beim Heider SV, TURA Meldorf, der SG Geest 05 und dem SC Badenstedt. Bei der SG Geest 05 kam der Neuzugang sogar in der Verbandsliga zum Einsatz, was darauf hoffen lässt, dass Weingrebe sich als echte Alternative und Verstärkung für den Bezirksliga-Kader unserer Mannschaft erweisen kann.

Der gebürtige Schleswig-Holsteiner absolviert seit September 2013 eine Ausbildung zum Polizistin bei der Polizeiakademie in Walsrode, wo er derzeit auch wohnhaft ist.

Der Kontakt zum SVBE ist durch seine Freundin Svenja Schön entstanden, welche in unserer Damenmannschaft dem runden Leder hinterherläuft. Bei einem Hallenturnier in Steimbke vor einigen Wochen schaute Lennart seiner Freundin bei ihrer sportlichen Betätigung zu und kam dabei ins Gespräch mit Oliver Poltier, welcher ebenfalls seiner Freundin Carolin Dowe zuschaute. So war ein Kontakt schnell geknüpft und Weinrebe forderte umgehend seinen Spielerpass beim SC Badenstedt an.
Wir wünschen Lennart viel Spaß und sportlichen Erfolg beim SVBE!

alt