Aktuelles 1. Herren

Fußball-Bezirksliga: SV BE Steimbke siegt erneut mit 8:0 gegen Lemförde

   Marco Thies erzielt lupenreinen Hattrick
 
  Der SV BE Steimbke siegte am späten Freitagabend beim TuS Lemförde mit 8:0 (4:0)
  und untermauert damit seine Vormachtstellung in der Fußball-Bezirksliga eindrucksvoll.

Nach dem 0:8 im Hinspiel im Steimbker Waldstadion hatten die Lemförder noch eine Rechnung mit den Jungs vom Trainergespann Patrick Fornacon und Thilo Twachtmann offen. Vor anderthalb Monaten traf Paul Wilke gleich vierfach, doch der Youngster war gestern nicht mit in die Nähe vom Dümmer See gereist – ohnehin musste Steimbke auf zwölf Spieler verzichten beim TuS.

 Steimbkes Patrick Pachonik erzielte das 6:0. Foto: Nußbaum

   Steimbkes Patrick Pachonik erzielte das 6:0. Foto: Nußbaum
 
   Lemförde hat keine Chance gegen Steimbke

Man merkte den Lemfördern von Beginn zwar an, dass sie dagegenhalten wollten, doch sie hatten keine Chance. Bereits in den ersten 27 Minuten sorgte Marco Thies mit einem lupenreinen Hattrick für eine 3:0-Führung, die Dennis Pissor mit einem schönen Schuss mit rechts in den Torwinkel auf 4:0 ausbaute.

 

Steimbkes Keeper Kjell Obst hielt seinen Kasten sauber. Foto: Nußbaum
  Steimbkes Keeper Kjell Obst hielt seinen Kasten sauber. Foto: Nußbaum

In der zweiten Hälfte machte die Steimbker da weiter, wo sie aufgehört hatten und gewannen auch in der Höhe verdient erneut mit 8:0. Twachtmann: Das war einfach überragend von uns.“

SV BE Steimbke: Obst – Pachonik, Müller, Dase, Houran (57. Cordes) – Pissor (75. Hesse), Bremermann, Tavan, Brauer (57. Hildebrandt) – Poltier (75. Kramer-Hoffmann)– Thies.

Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3 (10., 19. 27.) Marco Thies; 0:4, 0:5 (29., 51.) Dennis Pissor; 0:6 (60.) Patrick Pachonik; 0:7 (69.) Oliver Poltier; 0:8 (72.) Pissor.

Auffälligste Steimbker: Marco Thies, Dennis Pissor.

Verschossener Foulelfmeter: Steimbkes Dennis Pissor (53.).

Schiedsrichter: Tobias Arfmann (TSV Weyhe-Lahausen).

 

Aus "Die Harke" vom 30.10.2021