Aktuelles 1. Herren

Steimbke will die Revanche

  Fußball-Bezirksliga: Rückrundenstart der Vorrunde – SV BE möchte 0:0 in
  Diepholz vergessen machen
 
   Dieses Jahr hat es geklappt: Das Duell mit dem FC Sulingen, dem zweiten
   Aufstiegsaspiranten in der Bezirksliga-Staffel zwei ging mit 1:0 an die Kreis-Nienburger
   – vor einem Jahr hatten jeweils die Kreis-Diepholzer (3:2, 1:0) die Nase vorn.

„Zugegeben, am Ende war es etwas glücklich, aber Sulingen hat es uns auch sehr schwer gemacht und bärenstark verteidigt“, sagt Steimbke-Coach Patrick Fornacon. Umso besser sei die Stimmung nach dem gewonnenen Topspiel gewesen, schließlich haben die Brigittaner nun solide sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Platz, der nicht für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Dort steht, mit 13 Zählern auf der Habenseite, die SG Diepholz – das Team, das bislang als einzige Mannschaft der Liga dem SV BE-Ensemble den ansonsten einwandfreien Hinrundenauftritt vermiest hat.

Steimbkes Finn Blase (Bild) könnte für den fehlenden Torben Brauer in die Startelf rutschen. Foto: Keßler
 Steimbkes Finn Blase (Bild) könnte für den fehlenden Torben Brauer in die Startelf 
 rutschen. Foto: Keßler

Am ersten Spieltag kamen die Blau-Weißen nicht über ein 0:0 bei der SGD hinaus. Zwar steht nach wie vor die Null in der Steimbker Gegentorstatistik, aber dass sie diese eine Partie nicht gewinnen konnten, das ärgert sie nach wie vor. „Das ist unsere Motivation. Wir wollen es dieses Mal besser machen, müssen aber aufpassen: Die Diepholzer haben sich eingespielt und zuletzt fast alles gewonnen.“


Bei den Steimbkern wird Ümit Tavan aufgrund einer Rippenprellung, die er schon seit ein paar Wochen mit sich herumschleppt, geschont. Sowohl Simon als auch Paul Wilke werden krankheitsbedingt fehlen. Dafür kehren Louis Zimmermann und Oliver Poltier in den Kader zurück. In der Startelf könnte Finn Blase den beruflich verhinderten Torben Brauer ersetzen.


Das Spiel des SV BE Steimbke gegen die SG Diepholz wird am Samstag um 18 Uhr angepfiffen.

 

Aus "Die Harke" vom 01.10.2021