Aktuelles 1. Herren

Paul und Paul bescheren den Derbysieg

 
  Fußball-Bezirksliga: Eingewechselte Wilke und Hildebrandt bringen Steimbke
  3:2-Erfolg

Auf der Bank liegt bekanntlich das Gold: Das junge Steimbker Trainerduo Patrick Fornacon und Thilo Twachtmann bewies am Freitagabend ein gutes Händchen, indem sie gleich zweimal die entscheidenden Spieler einwechselten. Die Joker Paul Hildebrandt und Paul Wilke drehten mit ihren Treffern das Derby in der Fußball-Bezirksliga zum 3:2 (1:1)-Sieg beim TuS Drakenburg.

Zunächst sah es nicht nach einem Fünf-Tore-Abend aus. Beide Teams hielten sich einige Zeit lang zurück. Nach 17 Minuten klingelte es dann zum ersten Mal im Eichenrund: Ein Freistoß von Konstantin Paczkowski landete bei Elias Wilhelmi, der die Führung für die Hausherren besorgte. Steimbkes erste Reaktion ließ fünf Minuten auf sich warten; ebenfalls nach einem Standard, getreten von Dennis Pissor, wurde es gefährlich, doch Andreas Erler im Drakenburger Kasten parierte.

Kurz vor dem Pausenpfiff hatte der TuS in Person von Stürmer Dustin Meinking die große Chance, den Vorsprung auszubauen, doch der Ex-Leeser senste das Spielgerät freistehend über das SV BE-Gehäuse. Postwendend glichen die Gäste durch Marco Thies überraschend aus.

Im zweiten Durchgang nahmen die 22 Akteure die Begegnung direkt wieder mit ordentlich Pfiff auf. Drakenburgs Kai Rieckhof stürmte über den linken Flügel, leitete den Ball an Yannick Töpler weiter, der wiederum den heraneilenden Paczkowski bediente und der hämmerte das Runde eiskalt ins Eckige (52.). Während weitere Tore für die Drakenburger (Abseits) und für die Steimbker (zuvor unterbrochen) nicht gewertet wurden, brach nun die Stunde der Joker an: Zunächst köpfte Paul Hildebrandt nach einer Ecke den 2:2-Ausgleich ein (72.), dann spitzelte Paul Wilke das Leder aus kurzer Distanz zum 3:2 für die Brigitta-Elf an TuS-Keeper Erler vorbei ins Tor. In der Nachspielzeit warfen die Gastgeber alles in die Waagschale, doch Meinking vergab auch seine zweite hochkarätige Möglichkeit an diesem Abend, sodass am Ende die Blau-Weißen jubeln durften.

Für die Drakenburger um Coach Lars Büsing geht die Durststrecke weiter, seine Elf wartet nach fünf Partien weiterhin auf den ersten Dreier der Saison.


TuS Drakenburg: Erler – Draeger (28. Thies), Hachmeyer, Brede, Töpler – Müller, Teichmann (58. Feist), Wilhelmi (69. Beermann), Paczkowski, Rieckhof – Meinking.
SV BE Steimbke: Seiler – Zimmermann, Dase, Müller – Schröder (59. Hildebrandt), Tavan, Bremermann, P. Pachonik, Poltier (85. S. Pachonik) – Pissor, Thies (85. P. Wilke).
Torfolge: 1:0 (17.) Elias Wilhelmi; 1:1 (45.) Marco Thies; 2:1 (52.) Konstantin Paczkowski; 2:2 (72.) Paul Hildebrandt; 2:3 (89.) Paul Wilke.
Auffälligste Spieler: Elias Wilhelmi, Elias Hachmeyer – Paul Hildebrandt, Paul Wilke.
Schiedsrichter: Thorben Busch (Lindhorst).

Enttäuscht: Drakenburgs Co-Trainer Marc Jamieson (von rechts) und Coach Lars Büsing. Foto: Nussbaum
 

Enttäuscht: Drakenburgs Co-Trainer Marc Jamieson (von rechts) und Coach Lars Büsing. Foto: Nussbaum

 

Aus "Die Harke" vom 26.09.2020