Aktuelles 1. Herren

Die ersten Dreier sollen her

 
  Dieser Auftakt hat es mächtig in sich: In der Fußball-Bezirksliga muss der VfL   
  Münchehagen am Sonntag bereits zum dritten Mal innerhalb von acht Tagen ran.
  Daheim empfangen die „Dinos“ am Sonntag den MTV Rehren. Der SC Uchte reist zum 
  TSV Algesdorf.

Drei der Kreisteams bestreiten ihre erste Englische Woche am 15. September, hatten daher genug Zeit, um sich vom Eröffnungsspiel zu erholen. Der TuS Drakenburg und der SV BE Steimbke freuen sich nun auf ihre ersten Heimpartien der neuen Spielzeit, Inter Komata muss zum TuS Wagenfeld.

SV BE Steimbke will Derby-Remis abhaken

SV BE Steimbke – SG Diepholz (So., 15 Uhr). „Es zählt nur ein Sieg“, hebt SV BE-Coach Thilo Twachtmann hervor. Das 1:1 im Derby gegen Inter Komata schmerzt den Titelkandidaten noch immer, jetzt soll der erste Dreier der Saison her. „Wir haben auch im Training noch einmal das Spiel analysiert und sind uns einig, dass wir in allen Bereich zu wenig abgeliefert haben.“

Komata machte dem SV BE vor allem durch seine defensive Spielweise zu schaffen, die SG Diepholz dürfte jedoch ähnlich agieren. „Davon ist auszugehen“, sagt Twachtmann, „wir wollen unsere Spielidee aber dieses Mal besser umsetzen und vorne effektiver sein.“ Die SGD gaben ihr Eröffnungsspiel mit 1:2 gegen den TuS Sulingen II ab.

Kleine personelle Veränderungen behalten er und sein Trainerpartner Patrick Fornacon sich noch vor. Der zuletzt angeschlagene Marcel Wind wird wieder zum Kader gehören. Im Tor bleibt Sascha Pachonik – eigentlich Feldspieler – die nächsten vier bis fünf Wochen die erste Wahl. „Er spielt gut mit, trat in Nienburg sehr solide auf; wir waren mit seiner Leistung äußerst zufrieden“, lobt Twachtmann.

Offensivmann Sascha Pachonik muss weiterhin das Steimbker Tor hüten. Foto: Kessler
 Offensivmann Sascha Pachonik muss weiterhin das Steimbker Tor hüten. Foto: Kessler
 
Aus "Die Harke" vom 12.09.2020