Aktuelles 1. Herren

Wiedergutmachung für die Hinspielpleite

 
Fußball-Bezirksliga: Steimbke empfängt bereits heute Abend den abstiegsgefährdeten SC Twistringen
 
In der Tabelle der Fußball-Bezirksliga trennen den SV BE Steimbke und den kommenden Gegner SC Twistringen zwar nur vier Plätze, jedoch satte elf Punkte. Die im Waldstadion noch ungeschlagene Elf von Trainer Volker Datan will ihre imposante Heimbilanz weiter ausbauen und auch heute um 19.30 Uhr – nach dem 5:2-Erfolg in Wagenfeld – den nächsten Dreier einfahren.

„Wir haben aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen“, fordert Datan im HARKE-Gespräch von seiner Mannschaft ein. Am zweiten Spieltag setzte es in Twistringen für die junge Steimbker Truppe eine derbe 2:6-Niederlage. „Wir kamen mit dem Konterfußball der Twistringer überhaupt nicht zurecht und haben nicht gut verteidigt“, begründet der SV BE-Coach die hohe Pleite vom August.

Steimbkes Trainer Volker Datan. Foto: Keßler
 Steimbkes Trainer Volker Datan. Foto: Keßler

In beiden Offensivreihen finden sich treffsichere Stürmer: Sascha Pachonik war im Hinspiel zwei Mal erfolgreich, steht mit zehn Saisontoren ebenso gut da, wie Sturmkonkurrent Lennart Bors vom SCT. Der 19-jährige Torgarant der abstiegsgefährdeten Kreis Diepholzer überwand Steimbkes Keeper Yannik Hanuschke zu Saisonbeginn gleich dreifach. Auf Bors müsse man ein besonderes Augenmerk haben, betont Datan. „Unser klares Ziel ist es, uns mit einem weiteren Sieg von unten abzusetzen und im gesicherten Mittelfeld zu überwintern“, schaut der erfahrene Übungsleiter voraus.

Bis auf den voraussichtlich arbeitsbedingten Ausfall von Nico Schröder und den an einer Bänderverletzung laborierenden Marco Thies können die Brigittaner auf den gesamten Kader zurückgreifen. Besonders die Rückkehr von Routinier Patrick Pachonik stimmt den Coach optimistisch.

 

Aus "Die Harke" vom 15.11.2019