Aktuelles 1. Herren

Steimbke holt sich den Wietzen-Cup

Fußball: Das junge SV BE-Team siegt mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen den TSV Bassum

Wietzen. Die Sportwoche des TSV Wietzen fand ihren Abschluss mit den Endspielen um den A- und B-Cup. Den Pokal der Kreisklassen-Teams sicherte sich der SV Duddenhausen mit einem 11:2-Kantersieg gegen die JG Oyle, Dritter wurde die Zweitvertretung des TuS Drakenburg. Der große Cup wurde zwischen dem TSV Bassum und dem SV BE Steimbke im Elfmeterschießen entschieden: 5:4.

A-Cup

SV BE Steimbke 5
TSV Bassum 4 n. E.

Die komplett umgekrempelte Elf des SV BE Steimbke, in der sich nur noch wenige Spieler aus dem ehemaligen Landesliga-Kader befanden, spielte von Beginn an schnell nach vorn, offenbarte in der Rückwärtsbewegung jedoch einige Schwächen, die Bassum allerdings nicht zu nutzen wusste. Nachdem SV BE-Stürmer Sascha Pachonik mehrfach scheiterte und bei seinem Tor in der 15. Minute im Abseits gesehen wurde, war es einem der junge Wilden zu verdanken, dass es mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit ging. Rechtsaußen Linus Imbach traf in der 21. Minute.
In der zweiten Hälfte wurde Bassum besser und kam nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff zum verdienten Ausgleich durch Lennart Hartje. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. Beim Elfmeterschießen leistete sich nur Bassums Keeper Dominik Overmeyer einen Fehlschuss. Die junge Steimbker Mannschaft hat somit ihren ersten Erfolg der jungen Saison.

Torfolge: 1:0 (21.) Linus Imbach; 1:1 (51.) Lennart Hartje.

 
Steimbkes Finn Schwarck (rechts) behauptet den Ball gegen Bassums Marco Baier.

Steimbkes Finn Schwarck (rechts) behauptet den Ball gegen Bassums Marco Baier. Foto: Nußbaum

 

Aus "Die Harke" vom 23.07.2019