Aktuelles 1. Herren

Nur knapp am Remis vorbei

Fußball-Landesliga: Der SV BE Steimbke unterliegt am späten Freitagabend dem TuS Sulingen mit 0:1

Steimbke. Die Fußballer des SV BE Steimbke mussten am gestrigen Freitagabend die 14. Niederlage der laufenden Landesliga-Saison hinnehmen. Gegen den TuS Sulingen unterlag das Team knapp mit 0:1 (0:0).

Die Hausherren starteten mutig in die Begegnung und erspielten sich direkt Tormöglichkeiten. In der achten Minute verpasste zunächst Hannes Müller, nur Sekundenbruchteile später bekamen Oliver Poltier und Ole Wesemann das Leder nicht ins Sulinger Gehäuse. Das Tabellenschlusslicht beschäftigte den TuS und hielt ihn vom eigenen Tor fern. Die Steimbker traten engagiert auf, an der Seitenlinie wurden sie von Trainer Volker Datan in die gegnerische Hälfte gepeitscht. Nur zwingende Torchancen sprangen dabei zu selten heraus. Der Favorit aus dem Kreis-Diepholz wachte erst fünf Minuten vor der Pause auf, erarbeitete sich mühsam mehr Spielanteile – von einer Schlussoffensive zu sprechen wäre aber deutlich zu hoch gegriffen.

Steimbkes Ümit Tavan behauptet den Ball erfolgreich gegen Sulingens Maximilian Meyer.

Steimbkes Ümit Tavan behauptet den Ball erfolgreich gegen Sulingens Maximilian Meyer.Foto: Keßler

Nach dem Seitenwechsel hatte erneut Wesemann die Chance zur Führung für die Heimelf, bekam aber selbst den Nachschuss nicht über die Linie. Dann nahmen die Sulinger den Faden wieder auf und trafen durch Atsushi Waki zum 1:0. In der 80. Minute pfiff Schiedsrichter Niklas Hinners einen Strafstoß für die Gäste – Dennis Pissor spielte in einem engen Zweikampf zwar den Ball, der Referee entschied aber auf Foul. Der flache Schuss von Waki verfehlte aber sein Ziel. Datan wechselte, brachte unter anderem Stürmer Faruk Barbaros für den erschöpften Jan Kramer-Hoffmann, doch es sollte beim knappen 0:1 bleiben. Wieder kein Punkt. Trotz guter Leistung.

„Wirklich schade“, resümierte Datan nach Abpfiff. „Die Jungs haben heute diszipliniert verteidigt und sind ein hohes Tempo gegangen. Die Leistung müssen wir konservieren und in den kommenden Wochen erneut abrufen.“

SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Pissor, Bremermann, Pachonik, Remmert – Müller, Tavan (84. Haido), Wesemann (63. Rieckhof), Wind, Kramer-Hoffmann (80. Barbaros) – Poltier.

Torfolge: 0:1 (52.) Atsushi Waki.

Auffälligste Steimbker: Poltier, Ümit Tavan.

Verschossener Elfmeter: Atsushi Waki vergibt.

Schiedsrichter: Niklas Hinners (Vechta).

 

Aus "Die Harke" vom 10.11.2018