Aktuelles 1. Herren

Steimbke kommt unter die Räder

Fußball-Landesliga: Beim SV Ramlingen-Ehlershausen unterliegt der SV BE deutlich mit 1:5

Ramlingen. Die Talfahrt des SV BE Steimbke geht weiter. Beim SV Ramlingen-Ehlershausen verloren die hiesigen Fußball-Landesligisten deutlich mit 1:5 (0:1).

Die Begegnung begann, wie es die Tabellensituation vermuten hatte lassen. Die Hausherren dominierten das Spielgeschehen, doch die Steimbker hielten gut dagegen und standen hinten kompakt.

Fast sah es so aus, als ob zur Halbzeit seit langer Zeit mal wieder die Null hinten stehen würde, doch in der 41. Minute brachte Kirill Weber seine Farben nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Brigitta-Elf ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Patrick Pachonik knallte das Spielgerät nur zwei Minuten später an den Querbalken.

Sprachlos: Steimbkes Jan Kramer-Hoffmann und Kapitän Mirko Theiss.

Sprachlos: Steimbkes Jan Kramer-Hoffmann und Kapitän Mirko Theiss. Foto: Keßler

Nach dem Seitenwechsel hatte Jan-Niklas Remmert die zweite gute Chance zum Ausgleich, doch er scheiterte am SVR-Keeper Marcel Maluck. Dann knipsten die Gastgeber das Licht aus: Sie trafen dreimal und erhöhten uneinholbar auf 4:0. „Wir standen komplett neben uns“, berichtete Trainer Volker Datan anschließend. „Die Defensive hielt lange stand und die Jungs standen sehr kompakt. Doch nach dem zweiten Gegentreffer war alles weg.“

Zehn Minuten vor Ende verkürzten die Gäste durch Marcel Wind noch auf 1:4, doch Timo Gieseking stellt wenige Augenblicke später auf 5:1 und schoss die Steimbker noch tiefer in die Krise.

 

    • SV BE Steimbke: Schwarzenberg – Bremermann, Pachonik, Brauer (64. Wesemann), Theiss – Müller. Pissor, Tavan (72. Schneider), Remmert, Wind – Poltier (64. Kramer-Hoffmann).

 

    • Torfolge: 1:0 (41.) Kirill Weber; 2:0 (51.) Sahin Caran; 3:0 (60.) Weber; 4:0 (62.) Caran; 4:1 (80.) Marcel Wind; 5:1 (84.) Timo Gieseking.

 

    • Auffälligster Steimbker: –.

 

  • Schiedsrichter: Marian Kempf (MTV Bevern).

 

Aus "Die Harke" vom 22.10.2018