Aktuelles 1. Herren

SV BE Steimbke verliert Co-Trainer Degner-Thies

Ab sofort muss Coach Volker Datan seine Landesliga-Elf allein dirigieren. Sein Co-Trainer Christoph Degner-Thies hat den SV BE Steimbke mit sofortiger Wirkung verlassen und sich in Richtung Eilvese aufgemacht. Er erklärt im HARKE-Gespräch: „Das hat mit der aktuellen Situation in Steimbke nichts zu tun. Es war eine Entscheidung für mich, rein privat. Beim STK spielt mein Schwager Daniel Degner und es wurde ein zweiter Keeper gesucht.“

Degner-Thies stieß 2016 zur Brigitta-Elf, erst als Torhüter, später als Torwarttrainer und zuletzt stand er Datan helfend zur Seite. Der bedauert dessen Weggang: „Christoph war sachlich und fachlich eine große Hilfe. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum er diesen Schritt gemacht hat, muss es aber respektieren. Wir hätten gern notwendige Veränderungen herbeigeführt, um weiterhin zusammenzuarbeiten.“ Einen Nachfolger für die Position des Co-Trainers gibt es beim Landesligisten vorerst nicht.

 

Aus "Die Harke" vom 02.10.2018