Aktuelles 1. Herren

Steimbke gewinnt, muss aber in die Relegation

Die Steimbker Erste hat am letzten Spieltag der Saison zwar gegen die Reserve des BSV Rehden 3:2 gewonnen und muss nun in der nächsten Woche gegen die Zweitplatzierten der Kreisligen Hannover Land und Nienburg antreten. Man hat also alles ermöglicht für einen direkten Verbleib in der Klasse, jedoch der direkte Kontrahent TSV Hagenburg gewann ebenfalls mit 3:2 beim TuS Sulingen und bleibt somit in der Bezirksliga.

Die nervösen Steimbker gingen durch Sven Riedel in der 32. Minute in Führung, mussten diese aber zwischenzeitlich wieder abgeben. Jan Rieckhoff und Oliver Poltier drehten das Ergebnis im zweiten Durchgang wieder in die richtige Richtung, so dass man die letzten drei Punkte der Saison einfahren konnte.

Ärgerlich: Oliver Poltier wurde kurz vor Schluss mit einer roten Karte vom Platz gestellt. Das angebliche Nachtreten wurde aber selbst von den Gästespielern dementiert. Poltier wird wohl trotzdem in den wichtigen Relegationsspielen fehlen.