Aktuelles 1. Herren

Klappt‘s diesmal?

Fußball-Landesliga: Steimbke hofft gegen den OSV Hannover auf den ersten Dreier in diesem Jahr

Ist der Vorletzte der Landesliga vom OSV Hannover der richtige Gegner für die Fußballer des SV BE Steimbke um die Trendwende einzuläuten? Im zehnten Versuch soll am Sonntag um 15 Uhr im Steimbker Waldstadion der erste Sieg im Jahr 2018 her.

Die Chance für den ersten Dreier stehen gar nicht schlecht. Die Trainerdiskussion ist seit dieser Woche mit der Verpflichtung von Volker Datan beendet, mit dem OSV kommt ein Kellerkind und der SV BE-Coach Ralf Przyklenk kann aus dem vollen Schöpfen, denn auch Jan Dase kehrt am Wochenende zurück.

Das Team von Ralf Przyklenk will endlich den ersten Dreier in diesem Jahr.

Das Team von Ralf Przyklenk will endlich den ersten Dreier in diesem Jahr.Foto: Archiv

Nur hinter dem Einsatz des zuletzt gut aufspielenden Julian Ahrens steht noch ein kleines Fragezeichen, er plagte sich unter der Woche mit einer Grippe. Przyklenk: „Wir dürfen den OSV nicht unterschätzen. Sie haben am vergangenen Wochenende 3:2 gegen Eilvese gewonnen und mit Ertan Ametovski, Michel Rodriguez oder Alexander Lackmann einige Hochkaräter in ihren Reihen. Dieses Trio sollten wir ausschalten und unseren Kopf mal über 90 Minuten oben halten.“

Die vergangenen Wochen kratzten das Steimbker Selbstvertrauen nach einer hervorragenden ersten Saisonhälfte mächtig an und hinterließen Spuren. „Wir müssen einfach wieder Fußball spielen und nach Gegentoren nicht gleich nur noch auf den Boden gucken. Dass wir es können, haben wir ja schon bewiesen.“

 

Aus "Die Harke" vom 28.04.2018