Aktuelles 1. Herren

„Bärenstarker Aufsteiger“

Fußball-Landesliga: Steimbke will seinen Lauf gegen Tündern fortsetzen

Fußball-Landesligist SV BE Steimbke belegt derzeit Rang zwei in der Tabelle und sammelte in den vergangenen fünf Partien ausschließlich Siege ein. Gegen den HSC BW Tündern möchte das Team von Trainer Ralf Przyklenk den Lauf fortsetzen.

Nachdem Thorben Neugebauer & Co. mit Godshorn (4:1) zuletzt einen Abstiegskandidat vor der Brust hatten, erwartet Przyklenk mit Tündern am Sonntag (14 Uhr) ein anderes Kaliber.

„Da treffen wir auf einen bärenstarken Aufsteiger, der durch die Bezirksliga spaziert ist“, warnt der SV BE-Coach. Einen Spaziergang, höchstwahrscheinlich auf dem Steimbker Kunstrasen, erwartet Przyklenk nicht.

„Das mit dem Kunstrasen ist ja nur eine Ausrede und für uns definitiv kein Vorteil. Die meisten Teams haben selbst einen Kunstrasen. Das trifft auch auf Tündern zu.“ Das Team von Trainer Siegfried Motzner reist in der Tat mit einer beeindruckenden Bilanz nach Steimbke – in den vergangenen acht Partien blieb der HSC ungeschlagen und fuhr dabei sechs Siege ein.

Auf einen spielstarken und technisch versierten Gegner stellt sich Przyklenk ein. Jannik Hilker dürfte dabei stellvertretend für die Qualität dieser Mannschaft stehen. Hilker spielte bereits für die Zweite von Hannover 96 in der Regionalliga und kurbelt die HSC-Offensive an. „Ich wünsche mir, dass wir mal eine Partie konstant durchspielen, mit Kurzpassspiel und schnellem Umschalten in der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung agieren und nicht mit langen Bällen. Da haben wir uns in der Vergangenheit immer mal wieder dem Gegner angepasst.“

Gegen Tündern wird auf jeden Fall Christopher Marre aus beruflichen Gründen fehlen. Hinter den Einsätzen von Oliver Poltier, Ole Wesemann (beide Leistenprobleme), Faruk Barbaros (Knöchel) und Ünal Tavan (Zerrung) stehen noch Fragezeichen.

 

Aus "Die Harke" vom 18.11.2017