Aktuelles 1. Herren

Steimbke verliert wieder 1:2 gegen den VfL

Bei Trainer Ralf Przyklenk kamen die Erinnerungen zur Vorsaison schnell hoch. Auch in der vergangenen Spielzeit lagen seine Landesliga-Fußballer vom SV BE Steimbke mit 1:0 gegen den VfL Bückeburg vorn und verloren am Ende mit 1:2. So sollte es auch an diesem Sonnabend im Waldstadion kommen. Nach dem 1:0 durch Marcel Wind verloren die Brigittaner noch mit 1:2.

 Steimbkes Torschütze Marcel Wind (rechts) im Zweikampf mit Bückeburgs Til Wartmann.


Steimbkes Tor­schütze Mar­cel Wind (rechts) im Zwei­kampf mit Bücke­burgs Til Wart­mann.

„Irgendwie habe ich es schon kurz nach dem 1:0 gespürt“, sagte Przyklenk kurz nach dem Spiel im HARKE-Gespräch. Zu passiv agierte die Przyklenk-Elf nach dem verdienten Führungstreffer von Wind (64.). „Wir hatten auch in der ersten Halbzeit gute Chancen, können führen und belohnen uns dann Mitte der zweiten Hälfte endlich. Nach dem Treffer sind wir dann nicht clever genug“, führt der Coach aus.

Der gut aufgelegte Rechtsverteidiger Ünal Tavan bereitete das Tor von Wind mustergültig vor, der nur noch einschieben musste. Doch nur fünf Minuten später ließ sich Sönke Bremermann von Bückeburgs Mohamed Abdelaty Mohamed Nasef im Strafraum düpieren, der darauf per Seitfallzieher einnetzte. Beim Siegtreffer der Bückeburger hinderten gleich drei Steimbker den Torschützen Vincent Geng nicht am Schuss – der gute SV BE-Keeper Dennis Meyer war beim Abschluss chancenlos. Przyklenk: „Sowas darf uns nicht passieren. Einen Punkt haben wir verdient gehabt, dafür müssen wir unsere Chancen aber nutzen.“

 

    • SV BE Steimbke: Meyer – Pissor, Theiss, P. Pachonik, Ünal Tavan (75. Brauer) – Wind, Bremermann, Ümit Tavan, Remmert – Neugebauer – Wesemann (68. Berg).

 

    • Torfolge: 1:0 (64.) Marcel Wind; 1:1 (69.) Mohamed Abdelaty Mohamed Nasef; 1:2 (77.) Vincent Geng.

 

    • Auffälligste Steimbker: Marcel Wind, Ünal Tavan, Dennis Meyer.

 

  • Schiedsrichter: Benjamin Schmidt (SpVgg Laatzen).

 

aus "Die Harke" vom 28.08.2017