Aktuelles 1. Herren

Steimbke schlägt sich selbst - Fußball: In der Landesliga verliert der SV BE 1:2 gegen den VfL Bückeburg

Bereits nach fünf Minuten vergab SV BE-Spielmacher Oliver Poltier die erste kleinere Gelegenheit. Im direkten Gegenstoß hatten die Gäste die Führung auf dem Fuß, doch der Schuss von Tim Buchwald landete am Lattenkreuz.

Nach 16 Minuten war es dann soweit: Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankte Steimbkes Linksverteidiger Dennis Pissor butterweich auf Ümit Tavan, der den Ball ins lange Eck köpfte – 1:0. Bis zur Pause ließen die Steimbker mehrere Gelegenheiten aus. Direkt nach Wiederbeginn dann das 1:1 durch Marcel Buchholz (46.). Der SV BE erspielte sich weitere Chancen, doch ein Tor fiel mit der dritten Chance auf der anderen Seite. Bückeburgs Torjäger Alexander Bremer besorgte den 2:1-Siegtreffer zwei Minuten vor dem Ende.

Ausführlicher Bericht morgen.

aus: "Die Harke am Sonntag", Ausgabe vom 09.10.2016