Aktuelles 1. Herren

„Jetzt kommen Gegner aus dem Mittelfeld“ - Fußball-Landesliga: SV BE-Trainer Ralf Przyklenk will in Almstedt punkten

Der SV Ramlingen-Ehlershausen war bei der 0:4-Heimniederlage der Landesliga-Fußballer des SV BE Steimbke am vergangenen Wochenende eine Nummer zu groß. Am heutigen Samstag geht es für die Steimbker um Trainer Ralf Przyklenk bereits um 13 Uhr (Abfahrt am Waldbad) mit dem Fanbus in Richtung Hildesheim. Um 16 Uhr erfolgt der Anpfiff beim MTV Almstedt. Mit knapp 110 Kilometern ist es eine der weitesten Strecken, die der SV BE zurücklegen muss.

Przyklenk: „Jetzt kommen mit Almstedt und dem Koldinger SV zwei Gegner aus dem Mittelfeld, mit denen wir uns messen können – da will ich punkten. Ramlingen spielt in einer anderen Liga, da sollen und wollen meine Jungs vielleicht irgendwann mal hinkommen.“ Der SV BE-Coach erwartet in Almstedt aber keinen fußballerischen Leckerbissen: „Almstedt kommt über die Zweikämpfe und viel über Standards – und gerade die müssen wir vermeiden.“

Przyklenk möchte von seinem Team vor allem wieder das schnelle Umschaltspiel der vergangenen Serie sehen und Almstedt gar nicht in die Partie kommen lassen. Der MTV hat mit Kapitän Marvin Rohrbach zudem einen Einwurfspezialisten in seinen Reihen, auf den es zu achten gilt. „Da müssen wir hellwach sein. Der wirft den Ball gefühlt einmal komplett über das Spielfeld.“

Steimbke reist, bis auf die Langzeitausfälle, mit vollem Kader nach Almstedt, zudem ab sofort auch wieder Innenverteidiger Jan Dase zählt. „Jan ist seit dieser Woche wieder aus dem Auslandseinsatz zurück, wird aber erstmal nur als Zaungast mitfahren. Er wird kommende Woche wieder ins Training einsteigen.“ Przyklenk freut sich zudem, dass sich im Training immer wieder Leute wie die Brüder Jan und Kai Rieckhof oder auch Ole Wesemann, Jan-Niklas Remmert und Ümit Tavan anbieten. „Diesen Konkurrenzkampf wollten wir und das tut dem gesamten Kader gut. Ich werde zum vergangenen Wochenende auch ein, zwei Änderungen vornehmen, bin mir aber noch nicht sicher, wer seine Chance bekommt.“

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 10.09.2016