Aktuelles 1. Herren

„Hoffen auf das Wunder“ - Fußball-Landesliga: Przyklenk sieht seine Steimbker heute als Underdog

Die Tabelle der Fußball-Landesliga erscheint nach vier Spieltagen noch sehr trügerisch. Zwischen Platz zwei (TSV Pattensen, sieben Punkte) und dem ersten Abstiegsrang 13 liegen nur drei Punkte. Auch der SV BE Steimbke hat auf Rang fünf schon sieben Punkte auf dem Konto und somit heute daheim gegen den Tabellenführer vom SV Ramlingen-Ehlershausen (Anpfiff 17 Uhr) ein echtes Spitzenspiel vor der Brust. SV BE-Trainer Ralf Przyklenk: „Ramlingen spielt zwar auch in der Landesliga, aber von der Qualität im Kader eher in einer anderen Liga. Wir wollen sie aber ein bisschen ärgern, lange die Null halten und dann entscheidend zustechen.“ Den Steimbkern dürfte es deshalb gelegen kommen, dass Ramlingens Toptorjäger Kirill Weber (fünf Treffer) gesperrt fehlen wird. Nach seinem Doppelpack in der Vorwoche beim 3:2-Sieg über den FC Eldagsen sah er noch vor der Pause die Rote Karte aufgrund einer Tätlichkeit.

Przyklenk: „Mit Kesip Caran, Emilio Ortega oder auch Dennis Yeboah haben sie aber viele gefährliche Leute in ihren Reihen.“ Der Steimbker Coach kann bis auf den Langzeitverletzten Torben Brauer jedoch aus dem Vollen schöpfen. Przyklenk: „Wir freuen uns, dass wir solche Gegner in Steimbke zu Gast haben und hoffen auf ein kleines Wunder.“

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 03.09.2016