Faustball aktuell

Steimbkes Faustballer steigen auf

Der MTV Nordel richtete die Faustball-Relegationsspiele zur Verbandsliga Süd aus. Zu diesen Aufstiegsspielen waren der SV BE Steimbke und die SG Letter 05 angereist.

Am Ende konnte sich der SV BE ganz knapp durch ein besseres Ballverhältnis gegen den Gastgeber durchsetzen. Die Mannschaften waren alle nahezu gleichwertig und um jeden Punkt wurde intensiv gekämpft. Durch spannende Ballwechsel auf hohem Niveau kamen auch die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Am Ende der sechs Spieldurchgänge waren dann auch alle Mannschaften zunächst mit zwei Siegen und zwei Niederlagen
mit 4:4 Punkten auf dem gleichen Stand. Allerdings schied die SG Letter 05 durch das schlechtere Satzverhältnis mit 4:6 bereits aus. Der MTV und Steimbke waren sowohl in den Punkten (4:4) als auch in den Sätzen (5:4) gleichauf. In der Folge war das Ballverhältnis das Kriterium für den Sieg oder die Niederlage einer Mannschaft. Und in diesem Punkt konnte der SV BE (90:84) vor Nordel (84:78) knapp gewinnen. Damit steigen die Steimbker in die VerbandsligaSüd auf.

 

Azs "Die Harke" vom 27.09.2017