Willkommen beim SV Brigitta-Elwerath Steimbke e. V.


Tennis aktuell

Jugend-Vereinsmeisterschaften beim Tennis abgeschlossen

Liebe Sportfreunde,

am letzten Wochenende haben erneut die Jugend-Vereinsmeisterschaften beim Tennis stattgefunden. Bei bestem Wetter konnten am Samstag und Sonntag die A- und B- Jugend ihre diesjährigen Besten ausspielen.

Vereinsmeisterschaften 2017

Insgesamt hatten sich 14 Teilnehmerinnen angemeldet. Nach der Einteilung in die Altersklassen, konnten in der A-Jugend eine Haupt- und eine Nebenrunde ausgespielt werden. Die B-Jugend konnte aufgrund der geringeren Anzahl der Teilnehmerinnen im Modus "Jede gegen Jede" antreten.

Am Samstag konnten bis auf jeweils eines, alle Spiele der A- und B-Jugend ausgespielt werden. Am Sonntag Morgen war dann der "Finaltag". Die Spiele dort brachten in beiden Altersklassen die Entscheidungen.

In der B-Jugend konnte Leonie Oehlerking im Entscheidungsspiel gegen Lea Junkersdorf den Wettkampf für sich entscheiden. In einem sehr guten und spannenden Finale hat sie sich im Match-Tiebreak durchgesetzt.

In der A-Jugend konnte sich souverän Isabelle Beermann gegen Caterina Bittendorf durchsetzen und hatte somit alle Spiele der Hauptrunde für sich entscheiden können.

Wir gratulieren den Siegerinnen und allen Teilnehmerinnen dieses Wettkampfes und bedanken uns für alle helfenden Hände, die zu einem gelungenen Tenniswochenende beigetragen haben.

Da vor allem die männlichen Teilnehmer dieses Jahr zu kurz gekommen sind, wünschen wir uns für nächstes Jahr noch mehr Teilnehmer/innen. Der Wettkampf wird wie gewohnt stattfinden und frühzeitig bekannt gegeben.

Die Finals der Damen und Herren-Vereinsmeisterschaften vom vorletzten Wochenende zwischen Isabelle Beermann und Caterina Bittendorf, bzw. Helmut Kress und Oliver Liebig müssen noch terminiert und ausgespielt werden. Die Bekanntgabe der Gewinner/in folgt dann anschließend.

Vereinsmeisterschaften 2017  Vereinsmeisterschaften 2017

Anmelden

Einloggen

Anmeldename *
Passwort *
1000 Zeichen links