Aktuelles Jugend

C-Junioren demontieren Tabellenführer und sind weiter ohne Punktverlust

Im Topspiel der C-Junioren-Bezirksliga schlug der SV BE Steimbke den bisherigen Tabellenführer die JSG Sudweyhe/Weyhe-Lahausen klar mit 8:2.

 

Kaum das die Zuschauer richtig Platz genommen hatten, lag der SV BE bereits nach sechs Minuten mit zwei Toren in Führung. Finn Schwarck mit sehenswertem Weitschuss und Aziz Ayal nach schöner Kombination konnten gleich die ersten beiden Angriffe erfolgreich abschließen.

Von da an strotzen die Steimbker vor Selbstvertrauen und waren dem Gegner in allen Mannschaftsteilen überlegen. Die Folge waren zwei weitere Tore wieder von Aziz Ayal und Paul Hildebrandt zum hochverdienten 4:1 Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel sahen die Beteiligten das gleiche Bild. Die Steimbker Jungs zeigten ihre beste Saisonleistung und erspielten sich konsequent weitere Torchancen. Aziz Ayal erzielte mit einem lupenreinen Hattrick seine Tore drei bis fünf und avancierte damit deutlich zum Spieler des Tages. Paul Hildebrandt war es vorbehalten mit seinem Treffer in der Schlussphase den 8.2-Endstand herzustellen. Die beiden Gegentreffer vom Top-Scorer der Liga Justin Pakleppa waren für die ambitionierten Gäste nur Ergebniskosmetik.

Bei zwei noch ausstehenden Spielen dürfte der SV BE Steimbke in dieser Form an der Tabellenspitze der Bezirksliga überwintern.

SV BE Steimbke: I.Akbas – Helfers, Schröder, Hannig, Donath – Hahn, F. Akbas, Wesch, Schwarck – Ayal, Hildebrandt – Gezme, Lübkemann, Häsemeyer