Aktuelles Jugend

C-Junioren holen sechsten Sieg im sechsten Spiel

Im Auswärtsspiel der C-Junioren-Bezirksliga beim SC Rinteln konnte der SV BE Steimbke mit einem 2:1 seinen sechsten Sieg im sechsten Spiel einfahren.

Gegen den Tabellennachbarn sah man ein Spiel mit unterschiedlichen Halbzeiten. Im ersten Durchgang waren die Steimbker spielerisch und taktisch klar überlegen und nutzen zwei ihrer vielen Chancen durch Lennart Wesch nach schöner Kombination und Paul Hildebrandt per Kopf zur hochverdienten Pausenführung. Die Abwehrreihe war in der ersten Hälfte kaum gefordert. Dies änderte sich in der zweiten Halbzeit, als die Rintelner wie verwandelt aus der Pause kamen. Die spielerischen Defizite machten die Gastgeber nun durch Einsatz und Laufbereitschaft wett, so dass sich ein offenes Spiel entwickelte. Nach verschossenem Foulelfmeter kam der SC Mitte des Durchgangs aus abseitsverdächtiger Position zum Anschlusstreffer. Während der SV BE in der Schlussphase seine Konterchancen leider nicht zur Entscheidung nutzen konnte, drängte der SC Rinteln bis zum Ende auf den Ausgleich. Die Viererkette um den Abwehrchef Marc Hannig ließ allerdings keinen weiteren Gegentreffer zu. Mit diesem Erfolg bleibt der SV BE weiter in der Spitzengruppe und empfängt am kommenden Samstag die ebenfalls verlustpunktfreie JSG Sudweyhe/Weyhe-Lahausen zum Spitzenspiel.

SV BE Steimbke: I.Akbas – Helfers, Schröder, Hannig, Donath – Hahn, Hildebrandt, Wesch, Häsemeyer – Ayal, F. Akbas – Gezme, Lübkemann, Schwarck