Aktuelles Jugend

Steimbker Nachwuchs top aufgestellt

Die Jugendabteilung des SV BE Steimbke ist in der Saison 2014/15 aufgestellt wie nie zuvor. A-, B- und C-Jugend spielen komplett auf Bezirksebene – ein Novum im Waldstadion. Und noch glücklicher ist Jugendwart Bruno Schatz über die namhafte Besetzung der wichtigsten Trainerposten.

Einen Wechsel gab es bei den A-Junioren: Erfolgstrainer Rainer Hanuschke, der mit A- und B-Jugendteams zwei Aufstiege und einen Kreispokalsieg verzeichnete, trat freiwillig zurück. Sein bisheriger Partner Thilo Twachtmann wirkt künftig eine Altersklasse tiefer, Hanuschke allein fehlte aus dienstlichen Gründen die Zeit für die Full-time-Betreuung. Beerbt wird Hanuschke von einem Duo: Torsten Hajen und Olaf Wind freuen sich auf die neue Aufgabe; beide arbeiteten bereits beim SC Marklohe zusammen, dort profitiert die aktuelle Kreisliga-Mannschaft heute von der guten Nachwuchsarbeit der beiden.

Die B-Jugend wird künftig von Steimbkes Trainerlegende Volker Datan ausgebildet. Datan wird dabei unterstützt von Twachtmann; die beiden hatten bereits in der Schlussphase der Vorsaison zusammengearbeitet und gemeinsam den Bezirksliga-Klassenerhalt geschafft. „Die Jungs sind begeistert von Volker“, hat Schatz festgestellt.

In der C-Jugend arbeitet Heiner Schwarck weiter mit seinem erfolgreichen Jahrgang zusammen. Kleines Problem: die dünne Spielerdecke.

aus: "Die Harke", Ausgabe vom 20.08.2014