Aktuelles Jugend

C-Junioren gewinnen Spitzenspiel

Im ersten Spiel nach der Winterpause stand für unsere Jungs gleich das richtungsweisende Spitzenspiel gegen den Tabellenführer JSG Leveste/Gehrden auf dem Programm.

Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges und intensiv geführtes Spiel, in dem sich in der Halbzeit beide Mannschaften einige Chancen erarbeiten konnten. Nach einem glücklichen Treffer von Aziz Ayal und einem verwandelten Foulelfmeter von Lauritz Wagner konnten sich die Steimbker über eine 2:0 Pausenführung freuen.

Im zweiten Durchgang wurde der Gast aus Leveste deutlich stärker, setzte den SV BE mit hohem Pressing unter Druck und schnürte den Gastgeber zeitweise in der eigenen Hälfte ein. Auf der anderen Seite hatten die Steimbker diverse hochkaratige Konterchancen, die leider nicht für eine frühzeitige Entscheidung genutzt werden konnten. Die Abwehrschlacht in der Schlussphase konnte der SV BE mit Glück, einem gut aufgelegtem Abwehrchef Jonas Haake und einem überragendem Torwart Lennart Graf unbeschadet überstehen, so dass es am Ende beim dem 2:0 Heimsieg blieb.

Mannschaft: Graf – Hannig, Haake, Schröder, Wagner – Lemme, Hildebrandt, Wesch, Ayal – Seerich, Elmhorst, – Akbas, Thies, Schwarck, Donath