Aktuelles Jugend

1. C-Jugend holt Kreispokal - Gewinner sind ALLE!

Auch für Markus Schenke, den Vorsitzenden des Kreisjugenausschusses, war es etwas ganz Besonderes und ein Novum. Noch nie zuvor standen sich in unserem Landkreis zwei Teams aus einem Verein in einem Kreispokalfinale gegenüber.

Genau das schafften unsere beiden C-Jugendmannschaften in diesem Jahr - und das ist aller Ehren wert!!! In einem hochklassigen Endspiel in Lavelsloh bejubelte am Ende die 1. C-Jugend (trainiert von Uwe Schröder) des SVBE ein letztendlich deutliches 5:0 über die Steimbker 2. C-Jugend (trainiert von Heiner Schwarck) - Gewinner waren am Ende aber ALLE - die Jungs beider Mannschaften, Trainer, Betreuer, Unterstützer und letztlich sogar die neutralen Zuschauer, die ein Finale auf einem sehr, sehr hohen technischen und taktischen Niveau sehen durften. Aus diesem Grund: Herzlichen Glückwunsch(!) an alle Beteiligten zu einer tollen Leistung und einem super Finale!

Das Ergebnis fiel dabei um einige Tore zu hoch aus! Die "Zweite", die sich ausschließlich aus Spielern der jüngeren Jährgänge zusammensetzte und noch im D-Jugend-Bereich hätte kicken dürfen, bot der "Ersten" über weite Phasen der Partie mit Spielwitz, Leidenschaft, technischen Raffinessen und einer sehr guten taktischen Grundausrichtung Paroli. Wären nur Spielanteile und Ballbesitz gewertet worden, wäre die Partie wohl anders ausgegangen. So aber setzte sich am Ende der Favorit deutlich durch. Mit der körperlichen Überlegenheit, der größeren Dynamik und durch die Tore von Nils Schönrock (2), Nico Schröder, Jonas Haake und Arne Dannenbring hiess der Kreispokalsieger am Ende 1. C-Jugend - kleine Gewinner standen aber viel, viel mehr auf dem Platz und die großen daneben!

C-Jugend 2012/13