Aktuelles Jugend

U 9 erreicht Meisterrunde

Die U 9 des SV BE Steimbke hat letztlich souverän den Einzug in die Meisterrunde geschafft. In der Qualifikationsrunde bekam man es mit dem ASC Nienburg, dem SBV Erichshagen, JSG Lemke, SSV Rodewald und dem TuS Drakenburg zu tun. Die Plätze 1 und 2 jeder Gruppe (Insgesamt gab es 5 Gruppen) berechtigen zur Teilnahme an der Meisterrunde im Frühjahr 2013.

Am 27.08.2012 bat Trainer Falk Wöhlke die Mannschaft erstmals zum Training. Fortan wurde dann in der Regel zweimal in der Woche (Montag und Mittwoch jeweils von 17 – 18:30 Uhr) für ca. 1 ½ Stunden vor allem an den technischen Fertigkeiten gearbeitet. Ballannahme, Torschuss und das Passspiel mit der Innenseite standen meist im Vordergrund  der Übungseinheiten.  Natürlich wurde jede Trainingseinheit auch mit einem Abschlussspiel gestaltet.

Alexander Haß und Niklas Wöhlke nahmen als einzige der Mannschaft an allen Trainingseinheiten teil.

Der Auftakt zur Punktspielrunde fand am 07.09.2012 im Heimspiel gegen die U 9 des TuS Drakenburg statt.  Mit einem 5 : 2 Heimsieg gelang ein erfolgreicher Start in die Runde.  Spiel 2 fand dann beim SSV Rodewald statt. Auch dieses Spiel konnte mit 9 : 2 erfolgreich gestaltet werden.  Auch die darauf folgenden Heimspiele gegen den JSG Lemke (9 : 2) und gegen den SBV Erichshagen (4:2) wurden gewonnen. Die Krönung der Hinrunde folgte dann bei sehr windigem Wetter am 05.10.2012 beim ASC Nienburg. Lag man zur Pause (bei Gegenwind) noch mit 3 : 2 in Rückstand, gelang mit Windunterstützung ein letztlich nicht unverdienter 6 : 4 Auswärtserfolg.

Zum Rückrundenauftakt ging es dann zum SBV Erichshagen. Auch in diesem Spiel geriet man zunächst in Rückstand, konnte mit einer famosen zweiten Halbzeit aber völlig verdient noch einen Punkt (5:5) ergattern.

Die folgenden Begegnungen gegen   die JSG Lemke (6:0) und den SSV Rodewald (6:1) wurden dann wieder klar gewonnen.

Am 07.11.2012 kam es dann zum Topspiel um Platz 1 in der Gruppe gegen den ASC Nienburg in Steimbke. Nach einer ohne Gegentor glücklich überstandenen Anfangsphase, konnte man überraschend durch Alexander Haß und Severin Solinski mit 2 : 0 in Führung gehen.  Im Gefühl  der Sicheren Führung hat die Mannschaft dann leider das verteidigen vergessen, zudem war man die recht rustikale Spielweise (nicht unfair !) des Gegners nicht gewohnt. So gelang es dem ASC noch in der ersten Halbzeit mit 3 : 2 in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit fing sich die Mannschaft dann wieder und Angriff um Angriff rollt auf das ASC Gehäuse zu. Der Ball wollte aber die Torlinie partout nicht überschreiten und so kam es wie es kommen musste, mit einem Konter erzielte der ASC den vierten Treffer.  Der Anschlusstreffer zum 3 : 4 kam leider zu spät, so dass man die Tabellenführung in der Gruppe an den ASC Nienburg abgeben musste.

Im abschließenden  Spiel beim TuS Drakenburg reichte dann eine durchwachsene Leistung zu einem 3 : 1 Erfolg.

Die Qualifikation zur Meisterrunde im Frühjahr 2013 wurde mit 8 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage mit 25 Punkten und einem Torverhältnis von 56 : 23 mit Platz 2 souverän erreicht.

Alle zehn Punktspiele wurden von  Luis Oetting, Paul Pohlmann und Niklas Wöhlke bestritten.

In die Torschützenliste trugen sich folgende Spieler ein: Luis Oetting, Jonas Joseph, Alexander Haß, Pascal Stenzel, Niklas Wöhlke, Tim Günter, Mika Peckart, Severin Solinski und Paul Pohlmann.

Unser jüngster, Lars Klose,  war in den meisten Spielen als sicherer und umsichtiger Torhüter im Einsatz.

Reiner Balschun
verpasste krankheitsbedingt leider das eine oder andere Spiel und hätte beim letzten Spiel in Drakenburg auch fast noch sein erstes Saisontor geschossen.

Ein weiteres Highlight der Saison waren die durch die Volksbank Nienburg neu gesponserten Trainingsanzüge.

U 9 2012/2013
Hinten. v. l.: Falk Wöhlke (Trainer), Jonas Joseph, Pascal Stenzel, Luis Oetting, Paul Pohlmann, Alexander Haß, Niklas Wöhlke

Vorne v. L. Reiner Balschun, Mika Peckart, Lars Klose, Tim Günter, Severin Solinski

Mannschaft und Trainer möchten sich auch bei Ralf „Ralle“ Harries für das Abkreiden des Platzes und bei Jugendleiter Bruno Schatz für die Spielbegleiter bei den Heimspielen recht herzlich bedanken!

Bereits am 12.11.2012 fand das erste Hallentraining der U 9 in der kleinen Halle am Kreisel statt.

Die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft steht auch bereits fest. Als Gegner bekommt es die U 9 aus Steimbke mit dem TSV Eystrup, dem SV Nendorf, dem TSV Hassel, dem Landesberger SV und dem SCB Langendamm zu tun. Sowohl die Hinrunde am 02.12.2012 ab 10:00 Uhr, wie auch die Rückrunde am 08.12.2012 ab 15:00 Uhr findet in der großen Sporthalle (beim Hallenbad) in Steimbke statt.

Über zahlreiche Unterstützung würde sich die U 9 sicherlich tierisch freuen.

Für die Verpflegung wird natürlich gesorgt !