Aktuelles Frauen

SVBE Frauen II : SC Marklohe

Nichts zu holen war für die Zweite Frauenmannschaft am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenführer aus Marklohe. Mit gerade einmal 7 Spielerinnen ging man in das Spiel,das sehr kraftraubend werden sollte. Trotzdem spielte man anfangs einen guten Fußball und erarbeitete sich die ein oder andere Chance. Genau auf diese erste Drangphase antwortete Marklohe mit drei schnellen Toren. Das saß! Steimbke versuchte erstmal Schadensbegrenzung zu betreiben,musste aber bis zur Pause noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.

In der Pause wurden dann die Wunden geleckt und man schwor sich auf eine noch defensivere Ausrichtung ein. Das hatte auch zunächst Erfolg. Die starken Markloher Stürmerinnen fanden spätestens in Steimbkes gut aufgelegter Torfrau Andrea Schwarzenberg ihre Meisterin. Nach einer sehenswerten Einzelaktion konnte Kim-Vanessa Adam dann aber doch noch zum 0:6 einnetzen. Die Gastgeberinnen waren nun platt,dennoch wurde noch versucht den ein oder anderen Entlastungsangriff vorzutragen,was gerade zum Ende der Partie immer häufiger gelang. Ein Anschlusstreffer lag zwar in der Luft,sollte dann aber doch nicht gelingen und so blieb es beim 0:6.