Aktuelles Altliga

Altliga-Truppe zieht einsam ihre Kreise in der Quali-Runde

5, 10, 24 - das ist kein Auszug aus der Ziehung der Lottozahlen, sondern die Trefferanzahl der letzten drei Punktspiele unserer Altliga-Mannschaft.

5:0 beim TSV Eystrup, 10:0 gegen die SG Hassel/Hämelhausen und nun am Samstagabend ein 24:1 beim FC Nienburg. Zwischendurch ein 10:1 im Kreispokalachtelfinale bei der SG Hoyerhagen/Duddenhausen - Ergebnisse, die für sich sprechen und es sollte zumindest gestattet sein, auch einmal lauter über die Sinnhaftigkeit einer Qualifikationsrunde im Altliga-Bereich nachzudenken. Eine Unterteilung nach Leistungsstärke in Kreisliga/en uns Kreisklasse/n wäre vielleicht nich die schlechteste Idee...

Da man sich, auch ohne großartig Fantasie entwickeln zu müssen, die Spielverläufe ungefähr vortsellen kann, wird auf Detailberichte verzichtet. Hier nur kurz die Torschützen der vier Partien:

TSV Eystrup - SVBE Steimbke 0:5: 1:0 Thomas Näther, 2:0 Frank Mainka, 3:0 Andreas Stirnat, 0:4 Lutz Wölk, 0:5 Jörg Junkersdorf

SG Hoyerhagen/Dudenhausen - SVBE Steimbke 1:10: 0:1 Andreas Dietz, 0:2 Sven Lukowsky, 0:3 Andreas Dietz, 0:4 Lutz Wölk, 0:5 Sven Lukowsky, 0:6 Stefan Schwiersch, 0:7 Andreas Stirnat, 0:8 Jörg Junkersdorf, 0:9 Jörg Junkresdorf, 0:10 Stefan Purbs

SVBE Steimbke - SG Hassel/Hämelhausen 10:0: Andreas Stirnat (3), Lutz Wölk (2), Bernd Oetting (2), Sven Lukowsky und Stefan Schwiersch

FC Nienburg - SVBE Steimbke 1:24: Bernd Oetting (9), Sven Lukowsky (6), Stefan Schwiersch (4), Frank Mainka (3), Jörg Junkersdorf (2)

oetting2

Traf in Nienburg gleich 9-fach: Steimbke Torjäger Bernd Oetting