Aktuelles Altliga

Altliga zieht in die 3. Runde der Qualifikation zur Niedersachsenmeisterschaft ein

In einer hochspannenden Partie in der Qualifikation zur Endrunde der 11. Krombacher Niedersachsenmeisterschaft schlug unsere Altliga-Mannschaft die SG Rodenberg/Algesdorf mit 6:4 und schaffte somit den Einzug in die nächste Runde. Noch ein Sieg und die Truppe um Kapitän Heiko Günter ist für die Endrunde in Lingen qualifiziert.

Die Partie gegen Rodenberg hatte alles zu bieten, was den Fußball sehenswert und interessant macht: Tempo, Lafbereitschaft, Kombinationen, Platzverweise und vor allem viele schöne Treffer. Den Torreigen eröffnete Sven Lukowsky nach 12 Minuten, als er einen Freistoß in den rechten Giebel nagelte. Die Freude über die Führung war jedoch nur kurz, da Rodenberg bereits zehn Minuten später ausglich. Die Hausherren blieben aber spielbestimmend und schafften noch vor der Pause die erneute und verdiente Führung. Bernd Oetting tanzte zwei Gegenspieler aus und drosch die Kugel mit links zur 2:1-Pausenführung in die Maschen.

 

Nach dem Wechsel überschlugen sich die Ereignisse. Bereits nach 30 Sekunden nutzten die Gäste eine kurze Unaufmerksamkeit von Rückkehrer Stefan Schwiersch, der ansonsten ein bärenstarkes Comeback zeigte, zum erneuten Ausgleich.

 

schwiersch

Bot ein starkes Comeback nach seiner Rückkehr: Allrounder Stefan Schwiersch

 

Nach kurzer Schockstarre fingen sich unsere Oldies aber erneut und bestimmten in der Folge die Partie. Lohn der Bemühngen war das 3:2 durch Bernd Oetting, der einen Strafstoß bombensicher verwandelte, nachdem Spielmacher Lutz Wölk zuvor im Strafraum umgesenst wurde. Als dieser dann nur kurze Zeit später für die 4:2-Führung sorgte, schien der Drops gelutscht. Die Gäste aus dem Kreis Schaumburg dachten aber gar nicht an´s Aufgeben und schafften innerhalb weniger Minuten zunächst den Anschluß und dann sogar den erneuten Ausgleich. Nach diesem Kraftakt und einem großen läuferischen Aufwand war die SG jedoch mit den Kräften am Ende. Zu allem Überfluß kam noch hinzu, dass beide Mannschaften sich nun mit sechs gegen sechs nach zwei Gelb-Roten Karten gegenüberstanden. Den nun enstanden Platz wussten die Gastgeber besser zu nutzen. Nach Foul an Lutz Wölk entschied der umsichtig leitende Dieter "Captain" Schröder auf Freistoß. Diesen hämmerte Abwehrchef Kai Knigge zum 5:4 in´s SG-Gehäuse und belohnte sich somit für seine überragende Leistung im Abwehrzentrum der Gastgeber. Neben Uwe Marks, der im Mittelfeld mit intensiver Laufarbeit glänzte und geschickt die Bälle verteilte, war er der Vater des Erfolgs. Und auch Hendrik Büchau münzte seine Fleißarbeit kurz vor Schluß in Zählbares um, als er mit seinem Treffer zum 6:4-Endstand sorgte und somit den Steimbker Sieg endgültig perfekt machte.

 

SVBE Steimbe: Günter - Knigge, Schwiersch, Stirnat - Marks, Wölk, Purbs, Lukowsky - Mainka, Büchau, Oetting