Aktuelles Altliga

Nach 4:1-Erfolg in Marklohe bleibt die Altliga Spitzenreiter

Letztlich spielten sie es souverän herunter. Dennoch war der 4:1-Erfolg der Steimbker Altliga-Truppe nicht ganz so deutlich, wie es auf den ersten Blick erscheint. Die Gastgeber verpumpten einen fragwürdigen Strafstoß, den Keeper und Kapitän Heiko Günter klasse parierte und waren kurz nach der Halbzeit und dem Anschluß zum 1:2 am Drücker und dem Ausgleich zwischenzeitlich näher als es unseren Oldies recht war.

Die Steimbker legten los wie die Feuerwehr. Ratzfatz ging man durch Treffer von Bernd Oetting und Sven Lukowsky nach Vorarbeit von Lutz Wölk in Führung und ließ es danach ruhiger angehen, ohne jedoch die absolute Kontrolle über´s Spielgeschehen zu verlieren. Geschickt liess man Ball und Gegner laufen und erspielte sich nach und nach regelmässige Torchancen. Eine Schrecksekunde konnte im ersten Abschnitt nur eine plötzlich und unerwartete Strafstoßentscheidung gegen die Gäste hervorrufen. Frank Dittmann scheiterte jedoch an Günter.

Nach dem Wechsel übernahm der SCM mehr und mehr das Kommando und kam durch Dittmann nicht ganz unverdient zum Anschluß. Ruhiger wurde es erst wieder, als Lukowsky mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung herbeiführte.

lukowsky2

Zweimal in Marklohe erfolgreich: Doppeltorschütze Sven Lukowsky

 

Nach Traumpass von Andreas Dietz lief er alleine auf Keeper Jürgen Meyer zu und vollendete zum 3:1. Für den Schlußpunkt sorgte schließlich Lutz Wölk. Nach Querpass von Lukowsky schloß der SVBE-Regisseur mit einem fulminanten Schuß in den Giebel zum 4:1-Endstand ab.

Tore: 0:1 Oetting (4.), 0:2 Lukowsky (6.), 1:2 Dittmann (40.), 1:3 Lukowsky (49.), 1:4 Wölk (55.)

SVBE Steimbke: Günter - Dietz, Knigge, Stirnat - Lukowsky, Junkersdorf, Marks - Oetting, Wölk, Mainka