Aktuelles Altliga

Altliga bekleckert sich nicht mit Ruhm - siegt aber 5:3 in Oyle

Eine maximal durchschnittliche Leistung reichte unserer Altliga, um einen verdienten aber absolut glanzlosen 5:3-Sieg bei der JG Oyle einzufahren.

Gegen den punktlosen Tabellenletzten überzeugte die Truppe um Kapitän Heiko Günter allerdings nur in der ersten Halbzeit - und das auch nur phasenweise. Entsprechend sauer war dieser dann auch nach der Partie, als er mit der Spielweise und vor allem dem Defensivverhalten seiner Mannschaft überhaupt nicht einverstanden war. Völlig zu Recht übrigens...

Gegen biedere Oyler reichte es aber auch so zu fünf Treffern. Lutz Wölk brachte die Steimbker nach 10 Minuten verdient in Führung. Kurze Zeit später erhöhte Altherren-Aushelfer Cord Behrens mit seinem ersten Ballkontakt und neuen Schuhen auf 2:0. Und als Andreas Dietz mit einem Knaller (und das mit seinem "schwächerern" Linken) den dritten Treffer nachlegte, war die Messe gesungen. So verhielten sich die Steimbker dann allerdings auch. Keinen Schritt mehr als nötig und bloß nicht schmutzig machen - so oder so ähnlich lautete nun anscheinend die unausgesprochene Parole der Gäste. So kam Oyle noch vor dem Wechsel zum Anschlußtreffer.

Auch nach der Pause agierten die Steimbker ziemlich lustlos, schafften aber dennoch das 4:1 durch den zweiten Treffer von Defensivmann Andreas Dietz.

dietz

Einer der wenigen Lichtblicke: "Goalgetter" Andreas Dietz traf in Oyle doppelt

Sehenswert war dann lediglich noch das 5:1 durch Kai Knigge, der nach doppeltem Doppelpass einen ganz feinen Spielzug sehenswert abschloss.

Den Mantel des Schweigens sollte man dann allerdings über den Rest der Partie hüllen. Zunächst fiel Oyles Gerd Lübbering durch ein ganz böse Tätlichkeit auf, als er gegen Andreas Stirnat auf übelste Art und Weise nachtrat. Belohnt wurde er aber auch noch dafür. Erstens zog seine hässliche Unsportlichkeit keine Konsequenzen nach sich und zweitens dufte er auch noch ungestört zum 2:5 einschießen. Irgendwie passte das aber zu der schwachen Partie. Genauso wie der mehr als überflüssige 3:5-Anschlußtreffer kurz vor Schluß, der gleichzeitig den Endstand bedeutete.

SVBE Steimbke: Günter - Dietz, Knigge, Jeschke, Stirnat - Lukowsky, Junkersdorf, Wölk, Behrens - Oetting